Mittelalterfest und Neuerungen

Plattenburg_2013_0010

Das Wetter ist schön und ich will raus! Nicht einfach nur raus aus der Wohnung, sondern auch raus aus der Stadt. Die Zeit habe ich, weshalb ich auch ständig das Internet nach interessanten Orten in Brandenburg durchsuche. Weiter traue ich mich noch nicht. Aber ich suche nicht nur nach Orten, sondern vor allem nach spannenden Straßen! Der Weg ist das Ziel, schließlich bin ich ja mit dem Motorrad unterwegs. Alles andere wäre ja langweilig.

Wie dem auch sei, bei meiner Suche stieß ich auf das Mittelalterliche Spektakel auf der Plattenburg. Auf Mittelalter stehe ich ja total! Ich mag die Musik, ob ursprünglich oder neu Interpretiert, die Handwerkskunst, die Gaukler, Ritter und was alles so dazu gehört. Außerdem versprach die Strecke teils Autobahn, teils Landstraße auch ordentlich Spass.

Plattenburg_2013_0007

 

Puh Angekommen! Also, was geb es alles zu sehen?

Ja, auf dem Weitläufigen Gelände gab es viel zu sehen. Und zu kaufen, es hatte ganz den Anschein, als ob alle alten Handwerkskünste vor Ort wären um ihre Kunst zu präsentieren. Vor allem einige Lederklamotten hatten es mir angetan. Leider spielte das Budget nicht mit. Aber für eine Flasche Met und eine LaMarotte CD hat es dann noch noch gereicht.
An den Ständen konnte man nicht nur Kaufen, die Handwerker führten dort auch live ihre Kunst vor und erklärten Interressierten Besuchern die wichtigsten Handgriffe.

Plattenburg_2013_0006

Auch abseits der Veranstaltung konnte ich so einiges Entdecken. Hinter der Burganlage befand sich ein Kleiner Park, an dem ein Fluss friedlich vorbeifloss. Dieser Ort lud geradezu zum Entspannen ein, weshalb ich hier auch einige Zeit verbrachte. Vor allem aber war hier kaum eine Menschenseele sodass ich in Ruhe meinen Gedanken nachgehen konnte. Ein paar mal hatte ich das Gefühl, jemanden Vertrautes in meiner Nähe zu haben, aber als ich mich Umdrehte war nichts zu sehen. Muss wohl an der Atmosphäre gelegen haben…

Plattenburg_2013_0003

Was gab es noch zu Entdecken? Einen besonderen Eindruck hat die Akrobaten Gruppe Flugträumer hinterlassen, welche einige echt Klasse Shows lieferten.

Auf zwei Bühnen gaben außerdem einige Spielleute ihre Stücke zum besten. Die Gruppe LaMarotte bleibt mir hier in Erinnerung. Mit ihrer Musik werde ich mich wohl noch eingehender befassen. Die CD hab ich mir ja schon geholt!

Sonst gab es noch ein Ritterturnier, sowie verschiedene Duelle von Rittern zu bestaunen, welche die Klischees eines Mittelalterfestes abrundeten. Ansonsten muss ich sagen hat es mir mal wieder sehr viel Spass gemacht, so den Tag zu verbringen. Es wurde für viel Unterhaltung gesorgt und vor allem die Kostüme beeindrucken in ihrer Detailtreue. Auch viele Besucher hatten sich extra in Mittelalterliche Schale geschmissen.

Plattenburg_2013_0001

Achso, was ist mit den Neuerrungen gemeint die im Titel angedeutet sind? Nun ja, ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig eingehender mit Sony Vegas beschäftigt, welches nun zu meinen Standard Produktionsprogramm geworden ist. Ich wollte auch ein wenig kreativ sein und beschäftigte mich mit Templates für vegas. Raus gekommen ist die Intro Sequenz, welche nun in allen Videos meines Blogs Einzug finden wird. Ich hoffe sie gefällt Euch 🙂

Auch machte ich mir Gedanken über ein passendes Logo für mein Blog. Komisch, dass ich daran nicht schon früher gedacht habe. Egal, das neue Logo ist nun erstmals in den Videos zu sehen und wird wohl auch demnächst hier auf der Website Einzug halten. Entstanden ist es in einer kuriosen Mischung aus Gimp2 und Paint.Net.

Hier nochmal eine kleine Auswahl der Fotos, die ich gemacht habe. Da alles immer sehr schnell ging hatte ich fast nie Zeit Einstellungen an der Kamera vorzunehmen, weshalb ich meistens im Programmmodus, oder der Zeitautomatik unterwegs war.
Bis dahin…

 

 

Related posts:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.