Sommertour nach Thüringen Makro

Thüringen_2013_0011

Nun starten wir mit der Makrofotografie! Makros waren das erste, womit ich mich befasst habe und demzufolge sind meine meisten Bilder auch hier einzuordnen. Auch habe ich im laufe der Zeit meine Ausrüstung verbessert, sodass ein 70-300 mm Makro Objektiv dazugekommen ist (mehr dazu in meiner Fototasche), welches ich dank des Abbildungsmaßstab von 1:2 natürlich einerseits für die Makros nutze.

Andererseits ist das Objektiv dank der großen Brennweite auch wunderbar etwa für Tierfotografie geeignet. Auf meiner Rundreise durch Thüringen hatte ich dieses Objektiv allerdings noch nicht, weshalb alle Bilder mit dem 18-55mm Kit aufgenommen wurden.

Thüringen_2013_0013

Auf dem Motorrad hatte ich bei meiner zweiwöchigen Reise ohnehin nur wenig Platz für Ausrüstung. Ein paar tolle Bilder sind aber trotzdem herausgekommen. Auch war die gesamte Tour für mich etwas völlig neues. Zwei Wochen auf dem Motorrad, nur mit dem allernötigsten dabei. Ich habe Fantastische Landschaften an mir vorbei ziehen sehen und viel zu selten angehalten um sie zu Dokumentieren.

Das war Abenteuer und Freiheit pur! Ich kann es kaum erwarten, bis die diesjährige Motorrad Saison startet :). Die erste Tour dieses Jahr wird wohl an die Ostsee gehen.

Neben den Makros habe ich auch ein paar Landschaftsaufnahmen gemacht, weshalb es den Artikel noch einmal mit dem Zusatz „Landschaft“ gibt. Was habe ich also die meiste Zeit gemacht?

Ich habe die vor allem die Natur genossen und war viel auf Wanderungen. Also sind auch alle Makros Naturaufnahmen geworden. Fotografisch war ich etwas eingeschränkt, da ich meine Nikon erst 3 Monate besaß und auch nur das Kit Objektiv zur Verfügung hatte.

Bei meiner diesjährigen Sommertour nach Thüringen werde ich mich, dank der passenden Ausrüstung etwas in der Zeitraffer- und Tierfotografie versuchen. Auch die Landschaften, denn diese lohnen sich in Thüringen wirklich 😉 werde ich in diesem Jahr etwas ausführlicher behandeln.

Thüringen_2013_0010

In der nachfolgenden Galerie könnt Ihr die restlichen Makrobilder meiner Rundfahrt sehen. Aus Platz gründen habe ich die Bilder runtergerechnet. Sie sind also nicht in voller Auflösung- und Qualität zu sehen.

Um ein Bild in groß sehen zu können, braucht Ihr nur darauf zu klicken. Falls jemand interesse an den Bildern hat, kann er sich unter „mario@wander-vogel.de“ oder bei den Kontaktinformationen auf der Startseite mit mir in Verbindung setzen.

Viel Spass mit den Bildern 🙂

Related posts:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.