1987 in Thüringen geboren, hat es mich im Laufe der Zeit überall hin gezogen. Eine Zeit wohnte ich in Stuttgart, eine Zeit wohnte ich in Berlin. Das Leben in Berlin hat mich wahrscheinlich auch am stärksten geprägt. Dort habe ich meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen und allgemein meinen Hang zu Medien und vor allem meine Liebe zur Fotografie entdeckt. Auch das Bloggen entdeckte ich in der Großstadt. Im Laufe der Jahre hatte ich das Privileg und lernte viele interessante und liebenswürdige Menschen dort kennen.

Im Jahr 2014 wagte ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit. Ursprünglich als Produktfotograf, erweiterte sich mein Angebot jedoch rasch. Heute ist das Belichtungswerk schon eine kleine Marketingagentur. Von den verschiedenen Arten der Fotografie im Business Bereich, über die Filmproduktion, über Social Media, bis hin zu Webentwicklung biete ich meinen Kunden alles aus einer Hand.

Aber auch in meiner privaten Fotografie war ich immer bemüht mich weiterzuentwickeln. So tauchte ich in sehr tief in die Zeitraffer Fotografie ein und schrieb auch ein Buch darüber. In früheren Jahren hätte ich dabei nie gedacht, dass mir das Schreiben einmal so viel Spass machen würde.

Heute lebe ich wieder in meiner Alten Heimat in Thüringen. Hier genieße ich vor allem die tollen Landschaften und die Ruhe, die ich auf dem Land habe. Und obwohl ich mit der Fotografie mittlerweile mein Geld verdiene, nehme ich auch privat immer noch gerne die Kamera in die Hand.

 

Diese Seite verwendet Cookies für eine verbesserte Benutzerführung und zur Reichweitenmessung ein. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.