Was ist das nur für eine Welt 😡

So im Allgemeinen kaufe ich recht gerne ein. So sehe ich, wenn ich mir meine monatlichen Kontoauszüge ansehe immer nur Amazon, Amazon, Amazon.😅

Nach vielen, vielen Jahren habe ich aber jetzt tatsächlich meine erste Negative Erfahrung gemacht. Worum ging es genau?

Nun ja, ich habe mir ein bisschen neues Audioequipment gekauft. Lautsprecher und Kopfhörer um genau zu sein. Und als Rock ’n’ Roll Fan kommt da für mich natürlich nur eine Marke infrage.

Marshall!🤘

Für zu Hause kaufte ich mir den Stanmore. Nicht zu groß, nicht zu klein, eben die mittlere Variante. Perfekt! Am Stanmore ist auch nichts auszusetzen. Jetzt gerade, während ich diese Zeilen schreibe, beschallt er mich mit Nirvana und Audioslave. Fantastisch, dieses Gerät! 😊

So, dass waren die guten Neuigkeiten von meiner Shopping Tour. Neben den Lautsprecher für zu Hause wollte ich ja auch noch neue Kopfhörer haben. Meine Marshall Major aus 2012 sind mittlerweile schon ziemlich abgenutzt, wie Ihr ja sehen könnt. 😂

Aber sie haben mir viele Jahre lang treue Dienste geleistet, sodass sie sich ihre Rente nun verdient haben. Als Nachfolger bestellte ich mir die Marshall Major 3 Bluetooth.

Meine Marshall Major 1.😍 Jahrelang treue Begleiter😊

Und hier ging der Ärger los! Die Kopfhörer kamen letzten Mittwoch bei mir an. Verpackung und Verarbeitung wirkten stimmig. Ich packte Sie aus und schloss sie erst einmal via Klinke an. Sie klangen auch wirklich gut, aber eben nicht so, wie ich es gewohnt war. Irgendwie war es nicht der Marshall Sound.😳

Das machte mich etwas skeptisch🤔 und so holte ich noch einmal die Major 1 heraus und verglich. Die neuen Kopfhörer klangen nicht so Detailliert und waren auch wesentlich leiser (trotz identischer Einstellungen).

Gewissheit erlangte ich dann aber erst, als ich die Kopfhörer via Bluetooth mit meinem iMac koppelte. Eigentlich sollten die Kopfhörer ja aptx unterstützen, aber was sagte mir mein Mac? Richtig, nur SBC.😤

Mein Verdacht war also bestätigt, die Kopfhörer waren eine Fälschung! Hätte ich die Major 1 nicht zum Vergleich gehabt, wäre mir vermutlich nichts aufgefallen, denn die Kopfhörer klingen ja wirklich nicht schlecht. Also wenigstens eine hochwertige Fälschung.😂

Ich habe dann sogleich via Amazon kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen (der sich bis heute nicht gemeldet hat🤬) und mir nebenbei gleich neue bestellt.

Dieses Mal direkt von Amazon! Heute kamen die neuen Kopfhörer bei mir an. Ich packte sie also aus und schloss sie per klinke an. Ergebnis, total unterirdisch🤦‍♂️. Bass und Mitten waren nicht vorhanden, sondern nur kreischende Höhen. Klang ungefähr so wie die 10 Euro Kinderlautsprecher, die in irgendwelchen Spielzeugen eingebaut sind.

Zwei Bestellungen, zwei Fälschungen! Eine davon sogar besonders dreist. Was ist das nur für eine Welt!😔

Das ist die „gute“ Fälschung

Auf die ersten Kopfhörer bin ich dabei gar nicht böse. Die waren zwar auch nicht echt, aber sie waren wenigstens gut! Jedoch das, was Amazon mir hier geschickt hat? Mir fehlen die Worte!😡

Ein glück, dass ich bei Amazon direkt den Rücksendeschein ausdrucken kann. Am Monat geht die zweite Fälschung dann zurück. Vielleicht meldet sich bis dahin auch mal der Shop mit meiner ersten Fälschung. Ich will den Namen nicht nennen, aber ich glaube, es kam „online“ und „deal“ darin vor.😅

So, was mache ich nun? Meine Marshall Major 1 zerfallen langsam und bei Amazon scheint es ja nur Fälschungen zu geben!

In den nächsten Elekromärkten gibt es natürlich keine Marshall. Nur im Media Mark Erfurt oder Nordhausen. Jetzt fahre ich am Montag nach der Arbeit extra nach Nordhausen (ist zum Glück nicht weit) und hole mir dort meine Marshall Kopfhörer.

Zur Vorsicht werde ich meine alten Major 1 mitnehmen und genau vergleichen (es gab ganz dezente optische Unterschiede zwischen Original und Fälschung, vor allem bei der Qualität des Schriftzugs, wie Ihr gleich sehen könnt).

Hoffentlich bekomme ich dort wenigstens originale Ware. Wünscht mir Glück! Und wenn Ihr Euch Marshall Kopfhörer kauft, dann passt bitte auf, dass Ihr nicht über den Tisch gezogen werdet.☝️ Es muss nicht sein, dass Ihr viel Geld für eine Kopie ausgebt (auch wenn es mit etwas Glück eine gute Kopie ist).

Bis dahin

Euer Mario


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.